Wir werdem GROß

Ist das schön :-). Wir haben Sommer, alle waren im Urlaub. Draußen ist es warm, die Sonne scheint und alle werden von Tag zu Tag größer. Es macht soooo viel Spaß!

Unseren Krippenwagen bräuchten wir im Moment gar nicht, da alle Kinder so viel Freude am Laufen, gucken und sammeln haben. Es gibt so viele Tage, an denen ich gar nicht erzählen mag, wie schön und mit wie viel Freude unser Tag bestückt war. Wir haben so viele Situationen an denen ich mich erfreuen darf. Z.B. wenn ich beobachte, dass man sich nach einem Streit doch tatsächlich einigen kann, plus noch mehr abzugeben. Die pure Lebensfreude erfahre ich, wenn wir im Wald sind, alle Kinder umher flitzen, sich im „Hopsasa- Schritt“ umdrehen, und alle anfangen sich im Lauf gegenseitig anzulachen: laut, frei und herzlich 🙂 :-). Wenn jemand auf die Nase fällt, gibt es IMMER mindestens zwei Kinder, die sofort zum Trösten kommen. Beim Steine, Stöcker, Tannenzapfen sammeln, sammelt KEINER nur für sich. Jedes Mal im Wald kann ich bei allen Kindern beobachten, dass sie Gefundenes immer weiter geben oder für jemand Anderen mitsammeln. Ich merke, dass unsere kleinen Mädchen jetzt schon Freude daran haben anderen Freude zu bereiten. Das sind die Gene 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*