Schneechaos

Es hat geschneit! Ein Winter ohne Schnee ist kein richtiger Winter? Wir haben bereits die dritte Woche Schnee und sind im „LAUF -LERN -ALTER“. Demzufolge kann keiner von unseren Kleinen mit den Schneemassen wirklich etwas anfangen. Schnee ist eisig, man ist dick eingepackt, kann nichts anfassen, wegen den Handschuhen und sich kaum bewegen. Der Spielplatz ist nicht bespielbar und unsere Wege sind unpassierbar. Ich würde gern alle meine Minimenschen mit dem Krippenwagen durch die Gegend schieben. Allerdings ist dies unmöglich, da überall unüberwindbare Schneemassen auf uns warten und IMMER gegen uns gewinnen. Die Kinder langweilen sich und ich komme an die Grenzen meiner körperlichen Belastbarkeit. Auf Grund dieser winterlichen Einflüsse, waren wir diese Woche nur drinnen. Und? Was soll ich sagen! Es war toll. Alle waren sehr entspannt, gut gelaunt und verstanden sich prima. Wir haben viel geknabbert und gekuschelt und gesungen. Trotzdem freuen wir uns auf „Lauflern- und Entdeckerwetter“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*