Frühling

ENDLICH !!!!! Wir haben den quälenden Winter mit hart gefrorenem Sand und bewegungslosen Fingern, weil Behandschuht, überstanden. Endlich können wir ohne Handschuhe raus, im Sand spielen, helle Tage genießen.

Da uns nun sehr bald alle verlassen, weil der Kindergarten den nächsten Entwicklungsschritt übernimmt, versuche ich alle Situationen intensiv mitzuerleben. Ich freue mich, dass Ihr Euch mit Euren Familien für mich entschieden habt. Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches Ihr mir entgegen gebracht habt.

Ich hoffe, dass auch die neuen Eltern sich sehr schnell einleben und uns eine schöne Zeit bevorsteht. Ein Mädchen bleibt mir erhalten, darüber freue ich mich natürlich sehr :-).

Es war sehr schön, zu sehen wie aus zurückhaltenden kleinsten Mädchen, durchsetzungsfähige, laute, schnelle und lustige, fordernde, große Kindergarten- Mädchen wurden.Und aus ruhigen, stillen, leisen Bübchen, richtige wilde, tobende, laute, „Ja“- sagende, starke MÄNNER :-).

Es ist ziemlich schade……immer dann, wenn es am Schönsten ist und die Kinder so toll miteinander umgehen können, sich richtig zu nehmen wissen, Rücksicht auf verschiedene Verhatensweisen nehmen, das Miteinanderspielen super funktioniert, sie gemeinsam Quatsch machen können und sich in- und auswendig kennen, ich mich über jede Situation freue und alles mit ihnen machen kann…….müssen sie gehen. Danke Kindergarten :-)! Aber auch für mich beginnt dann wieder eine neue Zeit, auf die ich sehr gespannt bin, weil sich jede Gruppe anders entwickelt.

Ich denke, dass wir es wieder geschafft haben. Alle Kinder sind Kindergartentauglich. Alle wissen genau was sie wollen und alle können lautstark ihre Meinung vertreten, was nicht immer der Fall war und  Situationen aushalten, die „doof“ sind.

Vielen Dank für die schöne Zeit. Ich wünsche Euch allen einen schönen Neubeginn , weiterhin gute Laune, viel Freizeit und ausreichend Schlaf :-).

Eure Silvia

PS: Unseren Abschiedstag machen wir am Ende der Sommerferien, bzw. kurz danach, weil ich denke, dass dann alle wieder zurück sind. Genaueres gebe ich Euch aber noch bekannt.

Jetzt genießen wir ersteinmal den Frühling, die angehende Wärme und das Licht.  🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*