Es geht voran

Am Montag werden wir eine 75 Quadratmeter-Wohnung besichtigen, und hoffentlich zufrieden feststellen, dass wir am Ende unseres Suchens sind. Ich weiss nicht, mit wie vielen Menschen ich telefoniert habe, und Absagen bekam. Noch sind wir guter Dinge. Ich habe mich jetzt mit einigen Kichen in Verbindung gesetzt, die uns eventuell Räumlichkeiten zur Verfügung stellen könnten.

Scheinbar ist es immernoch sehr schwer eine geeignete Tagesmutter für sich zu finden. Ich denke, dass wir unsere liebe Familienbildungsstätte zur Vermittlung nicht benötigen werden, da „die Freundin der Freundin einer Freundin“ von uns erfuhr und wir schon einige Anfragen hatten. Da wir allerdings eine Gruppe möchten, in der die Kinder zusammen vom Morgen bis zum Mittag zusammen sein können, mussten wir einigen absagen. Eine feste Gruppe ist für die Kinder besser, da sie sich „heute“ schon auf morgen freuen können und sich sicher sein können, dass der beste Freund dann auch wieder da ist. Es spielt und schläft sich viel besser, wenn man die liebgewonnenen Gesichter um sich hat.  Es ist für die Kinder auch nicht schön, wenn sie sich jeden Tag auf  eine andere Gruppenkonstellation einstellen müssen.

Montag! Der erste wirklich vielversprechende Besichtigungstermin!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*